Mehr Wölfe in Deutschland - 3 von 60 Rudeln leben in MV - Spiegel Landtechnik GmbH

Willkommen auf den Seiten von Spiegel Landtechnik GmbH

Mehr Wölfe in Deutschland - 3 von 60 Rudeln leben in MV

Erschienen am 30.11.-0001
Schwerin/Berlin (dpa/mv) - Die Wölfe haben sich in Mecklenburg-Vorpommern im Vergleich zu anderen Bundesländern wenig ausgebreitet. 3 der bundesweit 60 Rudel leben im Nordosten, wie aus Daten des Bundesamts für Naturschutz (BfN) und der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW) hervorgeht, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurden. Demnach haben die Nachbarländer Brandenburg 22, Sachsen-Anhalt 11 und Niedersachsen 10 Wolfsrudel. Insgesamt hat Deutschland demnach seit vergangenem Jahr einen Zuwachs von 13 Wolfsrudeln. Man gehe von 150 bis 160 erwachsenen Wölfen aus, sagte BfN-Präsidentin Beate Jessel. Vor einem Jahr waren es etwa 140. Insgesamt habe sich die Wolfspopulation nicht in dem Maß ausgedehnt, wie es die Zahl der Rudel vermuten lasse.