Lammfleisch-Saison in Thüringen - Nachfrage auch im Sommer - Spiegel Landtechnik GmbH

Willkommen auf den Seiten von Spiegel Landtechnik GmbH

Lammfleisch-Saison in Thüringen - Nachfrage auch im Sommer

Erschienen am 24.03.2018
Erfurt (dpa/th) - Die Nachfrage nach Lammfleisch aus Thüringen ist nach Beobachtung des Landesschafzuchtverbandes nicht mehr allein auf Ostern beschränkt. «Sie ist konstanter geworden, auch im Sommer wird inzwischen nach Lammfleisch gefragt», sagte Christoph-Johannes Ingelmann, Geschäftsstellenleiter beim Landesverband Thüringer Schafzüchter. «Die Leute wollen grillen und da kommt zunehmend auch Lamm auf den Rost.» Der Zeitraum, in dem Lämmer geboren werden, reiche inzwischen bis in den Mai und sei nicht mehr auf die Wintermonate begrenzt. In Thüringen halten nach Angaben des Agrarministeriums derzeit knapp 670 Betriebe rund 120 000 Schafe.