In Frankfurt wird ein «Wildbienenhotel» eröffnet - Spiegel Landtechnik GmbH

Willkommen auf den Seiten von Spiegel Landtechnik GmbH

In Frankfurt wird ein «Wildbienenhotel» eröffnet

Erschienen am 09.07.2017
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bienen sind sprichwörtlich fleißig. Aber Wildbienen sind noch fleißiger. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wildbienen Blüten effizienter bestäuben als Honigbienen. Dazu brauchen sie allerdings genügend blütenreiche Wegränder und Wiesen, die sie anfliegen können. Dabei will jetzt das Umweltamt in Frankfurt helfen. Am Alten Flugplatz im Stadtteil Bonames soll dazu am
(morgigen) Mittwoch (11.00 Uhr) ein «Wildbienenhotel» eröffnet werden.

Das Hotel ist in Zusammenarbeit mit der «Künstlergruppe Finger» entstanden. Die Gruppe fördert mit zahlreichen Initiativen in Hessen und Rheinland-Pfalz die Imkerei und die Haltung von Bienen. Diese sind immer stärker von der industrialisierten Landwirtschaft und dem Rückgang der Artenvielfalt bedroht.