Bundespräsident Steinmeier ruft zum Schutz des Waldes auf - Spiegel Landtechnik GmbH

Willkommen auf den Seiten von Spiegel Landtechnik GmbH

Bundespräsident Steinmeier ruft zum Schutz des Waldes auf

Erschienen am 09.07.2017
Seebach (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum Schutz der Wälder aufgerufen. Der Wald spiele für den Natur- und Klimaschutz eine bedeutende Rolle, sagte er bei einer Wanderung im Nationalpark Schwarzwald am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Zudem diene er Tieren als Lebens- sowie Menschen als wichtiger Erholungsraum. Ihm müsse in der Gesellschaft ein hoher Stellenwert eingeräumt werden. Sinnvoll sei die Einrichtung von Schutzzonen, wie der 2014 gegründete Nationalpark Schwarzwald. Dort könne über die Bedeutung des Waldes und des Umweltschutzes gut informiert werden.
Dies sei vor allem mit Blick auf Kinder und Jugendliche wichtig.